27.09.2012 Neue Veranstaltungsserie: Die IndustriePark Lippe-Parkbankgeschichten

Das Standortmanagement präsentiert sich mit seinen Veranstaltungspaten MediClin Rose Klinik Horn-Bad Meinberg und der HSG Blomberg am 27.09.2012 mit einer neuen Veranstaltungsserie aus dem Fachbereich Wirtschaftsförderung und Standortmarketing.

Was haben nun Parkbänke mit dem IndustriePark Lippe zu tun? Eine Parkbank lädt ein zum Verweilen, Nachdenken und Innehalten. Man trifft sich im Park, sitzt auf einer Bank und kommuniziert... Noch stehen im IndustriePark Lippe natürlich keine Parkbänke, aber wir werden mit unserer "IndustriePark-Bank" schon mal auf Reisen durch unsere 16 Ortsteile gehen und Unternehmen und Investoren unseren Wirtschaftsstandort vorstellen. In den kommenden Monaten werden wir unsere Bank aufstellen (oder eine vorhandene nutzen) und uns mit Partnern und Gästen zu einem Gesprächsaustausch zu wichtigen wirtschaftlichen Themen treffen. Wir als Wirtschaftsförderung sind präsent, möchten mit Unternehmen, Bürgern und Gästen neue Aktivitäten entwickeln. Das neue Veranstaltungskonzept wird tageszeitunabhängig und flexibel sein, im Mittelpunkt wird immer ein wirtschaftliches Kernthema stehen.


Mit der Veranstaltung am 27.09.2012 werden wir Gast im Hause der MediClin Rose Klinik Horn-Bad Meinberg sein und uns mit der kaufmännischen Leiterin, Frau Constanze Jow, dem Thema Diversity Management widmen. Die Leitung der Rose Klinik konnte sich erfolgreich gegen Fachkräftemangel aufstellen und die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter optimal einsetzen. Diversity Management toleriert nicht nur die individuelle Verschiedenheit  der Mitarbeiter, sondern hebt diese im Sinne einer positiven Wertschätzung besonders hervor und versucht sie, für den Unternehmenserfolg nutzbar zu machen.


Ein erfolgreiche Methode, die im Sport schon lange fest verankert ist. Im Bereich des Sports werden viele Herausforderungen kulturübergreifend angefasst und erfolgreich gelöst. Die Handballmannschaft der HSG Blomberg, vertreten durch den Geschäftsführer Torben Kietsch und einigen Spielerinnen der erfolgreichen Bundesliga Frauen Handballmannschaft, werden uns über ihre Erfahrungen aus dem Bereich des Leistungssports wichtige Impulse aufzeigen können. 


Wir freuen uns, mit Ihnen einen informativen Vormittag in Bad Meinberg zu verbringen. Die Veranstaltung findet am 27.09.2012 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr statt. Je nach Witterungslage finden Sie uns bei wunderbarem Frühherbstwetter auf dem Aussengelände der Klinik. Sollte der Wettergott uns nicht hold sein, werden wir unsere Parkbank regensicher im Haus des Klinikums aufstellen.


Ihre Anmeldung zur Veranstaltung nehmen wir gerne entgegen:


per Mail unter u.lewien@derindustrieparklippe.de oder auch telefonisch unter 05234-201 444