Neuer Wirtschaftsförderer hat die Arbeit aufgenommen!

Die Stadt Horn-Bad Meinberg hat die Position des Wirtschaftsförders neu besetzt, mit Rüdiger Krentz haben wir, zum 01.05.2013, einen Wirtschaftsförderer gewonnen, der die Region kennt und gute Verbindungen zu Verbänden,  Wirtschaft und Politik hat. 

Wir werden das Projekt, IndustriePark Lippe gemeinsam weiter nach vorne bringen, so Matthias Engel, Beigeorneter der Stadt Horn-Bad Meinberg.


Gerne habe ich die Aufgabe hier in Horn-Bad Meinberg übernommen, der IndustriePark Lippe ist ein einmaliges Projekt für unsere gesamte Region, so Krentz. 

Das ist keine Konkurrenz zu Gewerbegebieten in anderen Kommunen, sonder eine sinnvolle und notwendige Ergänzung um Unternehmen in der Region zu halten. Zunehmend wächst in der Region die Erkenntnis, dass der Industrie-Park Lippe alle nützen kann. In Horn-Bad Meinberg entsteht eine Industriefläche, es darf an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr gearbeitet werden. Insgesamt  stehen 550.000m² zur Verfügung, im ersten Bauabschnitt werden 160.000m² erschlossen. Wir bieten zusammenhängenden Flächen und Flexibilität, die Unternehmen brauchen.


Damit die Unternehmen nach Horn-Bad Meinberg kommen bzw. hier am Standort bleiben und sich erweitern können, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden uns um kurze Genehmigungszeiten kümmern und eventuelle Hindernisse aus dem Weg räumen. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Kreises Lippe werden wir den Unternehmen auch Wege aufzeigen, um Fördermittel für die Unternehmen zu erlangen, so Krentz weiter.