Nächster Kaufvertrag!

Zweiter Investor im IndustriePark Lippe

Ein neuer Investor für denIndustriePark Lippe


Die Firma Kögel und Nunne Bau kommt nach Horn-Bad Meinberg. Nachdem im Mai mit der Firma Velosit von Herrn Dr. Hofele ein neugegründetes Unternehmen für den IndustriePark Lippe gewonnen werden konnte, steht nun fest, dass die bereits eingeführte Fa. Kögel und Nunne Bau im IndustriePark Lippe ansässig wird. Dietmar Nunne, geschäftsführender Gesellschafter der Kögel und Nunne Bau GmbH unterzeichnete am heutigen Freitag, den 11. Juli 2014 einen entsprechenden Kaufvertrag.


Die Fa. Kögel und Nunne Bau ist ein bundesweit tätiges Bauunternehmen, das seit Kurzem auch im europäischen Ausland tätig ist.


„Für uns ist ein Standort wichtig, an dem wir Tag und Nacht wirken können, ohne Nachbarn zu stören. Daher ist der Standort im IndustriePark Lippe für uns ideal. Hier stören wir niemanden. Der Standort direkt an der B239 und der B252 (Ostwestfalenstraße) ist für uns optimal, über diesen Knotenpunkt kommen wir sehr schnell zu allen Autobahnanschlüssen in der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen, am neuen Standort werden wir  20 Personen beschäftigen, in der mittelfristigen Planung soll das ausgebaut werden“, erläutert Dietmar Nunne.


„Die  Fa. Kögel und Nunne beschäftigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Region, wir sind froh darüber das der Betrieb unseren Standort gewählt hat. So bleiben nicht nur die Arbeitsplätze in der Region, auch der Wohnstandort wird gefestigt“, so der Wirtschaftsförder der Stadt Horn-Bad Meinberg, Rüdiger Krentz.


„In wenigen Tagen werden die Erschließungsarbeiten abgeschlossen sein, der erste Bauantrag für ein Betriebsgebäude ist schon gestellt, der heutige Erwerber wird kurzfristig einen Bauantrag stellen. Bald werden die ersten Bagger für die ersten Hochbauten auf dem Gelände sein“, ergänzt der Beigeordnete der Stadt Horn-Bad Meinberg, Matthias Engel.


11.07.14,  R. Krentz