Neue Betriebe an der Wilberger Str. / Hessenring und freie Gewerbeflächen

Was lange währt .....

 

Mehr als dreißig Jahre liegt es zurück, dass der Bebauungsplanung für den Bereich Wilberger Str./ Hessenring beschlossen wurde.

Am 27.10.2015 wurden nun die Grundzüge der Planung für die Änderungen des Bebauungsplans beschlossen. Auf deren Grundlage gibt es fünf Interessenten, die dort kurzfristig je ein Bauvorhaben für einen Gewerbebetrieb durchführen wollen. Es handelt sich um einen Betrieb aus dem Bereich "Kfz-Pflege", und einen weiteren aus dem Bereich  "Vermietung und Verkauf von Fahrzeugen", einen Handwerksbetrieb sowie einen "Dienstleister aus dem Agrar-Sektor". Eine  Fläche ist für einen Betrieb aus dem Energiesektor vorgesehen. Von den Betrieben kommen drei aus Horn-Bad Meinberg und zwei aus anderen lippischen Kommunen. 

Diese Ansiedlungen machen deutlich, dass es für die Stadt Horn-Bad Meinberg wichtig ist Gewerbeflächen im Angebot zu haben um heimische Betriebe am Standort zu halten. Daher hat sich die Stadt entschlossen die Restflächen des Areals zu erwerben und am Markt anzubieten. Auch dieser Beschluss zum Ankauf der Gewerbeflächen wurde am 27.10.15 getroffen. Neben den Flächen an der Wilberger Str./Hessenring bietet die Stadt Horn-Bad Meinberg noch Flächen von privaten Eigentümern an der Bahnhofstraße an.

Mit diesem Angebot an Gewerbeflächen in Horn und Industrieflächen im "IndustriePark Lippe" verfügt die Stadt Horn-Bad Meinberg über ein attraktives Portfolio an Gewerbe- und Industrieflächen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0