Mitmach-Kampagne: Germany at its best

Mit der internationalen Standortmarketingkampagne "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" wirbt das Land seit Mitte 2011 mit Bestleistungen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport für den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen.

Eine Bestleistung kann die Marktführerschaft eines Unternehmens sein, aber auch Produkt oder eine technologische Entwicklung, die mit mindestens einem deutschlandweiten Preis ausgezeichnet wurde. Gefragt sind Bestleistungen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur.


Bewerbungsfrist ist Mitte Juli. Eine Jury wird die besten Einträge auswählen. Diese werden dann in dem auf Deutsch und Englisch erscheinenden Buch "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht. Je nach Art und Qualität der Bestleistung nimmt die Kampagne "Germany at its best" das Thema auch in einer Anzeige oder bei anderen Maßnahmen auf. Jeder, der mitmacht und eine erwiesene Bestleistung in das Portal einträgt, erhält zudem eine Urkunde des NRW-Wirtschaftsministers Harry K. Voigtsberger.


Weitere Infos zur Kampagne unter


oder direkt unter Produktion NRW